Seelenbild für P.

Deine Seelenfarben Blau, Grün und Gelb haben folgende Bedeutung:

Blau, Element Wasser: Als Seelenfarbe steht Blau für Gefühle, für den Fluss im Leben, für Treue, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikation. Weiterhin für rationales und wirtschaftliches Denken.

Grün, Element Holz, steht für Selbstvertrauen, Unabhängigkeit und Harmonie. Es hilft neue Ideen umzusetzen und sich von alten Gewohnheiten, Gedanken und Dingen zu lösen.Helles Grün löst Blockaden und stärkt das Ich-Gefühl.

Menschen mit der Vorliebe für helles Grün denken zu oft, zu erst an Andere und dann erst an sich selbst. Neues wird überlegt und schrittweise angegangen. Kleine Gewohnheiten und Alltagsrituale sind ihnen wichtig.Es sind Menschen, die sich gern anpassen, sie sind freundlich, liebenswert und hilfsbereit. Ehrlich und beständig in den Dingen die sie tun. Risiko mögen sie nicht so sehr.

Gelb, Element Erde, steht für Lebensfreude, einen starken Willen und ist im Buddhismus die Farbe der Spiritualität. Gelb deutet aber auch darauf hin, sich manchmal mehr aufzuladen als bewältigt werden kann. Gelb gehört zum 3. Chakra, das für die Ich-Kraft steht.

Aus der Deutung der Farben und Elemente lässt sich die Meisteraufgabe für Dein Leben ableiten.

Die Elemente Erde, Holz und Wasser sind maßgebend um etwas zum Wachsen zu bringen. Doch ist es nicht genug nur für etwas, oder jemanden zu sorgen und seine eigenen Bedürfnisse hinten an zu stellen. Du bist ein gütiger, sorgender Mensch, der alles gibt. Auf Dauer könnte es Dir jedoch zu viel der eigenen Lebensenergie entziehen. Damit auch Du wachsen und gedeihen kannst, brauchst Du unbedingt für Dich selbst „Dünger“.

Ausgleichendes Element ist Feuer.

Das Element Feuer ist für Dich der richtige Dünger. Gestatte Dir impulsiv zu sein und zu sagen, wann genug ist. Sage nicht zu allem „JA“ nur aus Mitgefühl und Freundlichkeit. Gönne Dir genügend Auszeiten bei Kerzenschein. Kaufe Dir selbst rote Rosen und Schmuck mit roten Steinen. Denke jetzt an Dich und hole Dir Kraft bei allem was Dir Spaß macht, denn nur dann hast Du auch genügend Kraft, um für Andere da zu sein.

Ein unterstützendes Mineral für Dich ist "Blauer Saphir". Unterstützende Aromen sind die Öle von Muskatellersalbei, Geranium und Rose. Du kannst sie in Dein Badewasser geben.

Affirmation

"Mein Herz darf sich der Liebe zu mir selbst öffnen. Ich kann geben und ich darf nehmen."

Dich interessiert dein eigenes Seelenbild? Hier kannst du mich kontaktieren. »

 

You have no rights to post comments