Seelenbild für A.

Deine Seelenfarben Meergrün, Gelb und Gold haben folgende Bedeutung:

  • Meergrün vereint in sich die Eigenschaften von Blau, Grün und Türkis. Es gehört zum Element Wasser und steht für Gefühle, Selbstvertrauen, Willenskraft und Schutz. Weiterhin steht es, für hohe Lebensideale, wie Ehrlichkeit und deutet auf magische Kräfte hin. Es signalisiert aber auch Ruhebedürftigkeit und den Drang sich in die Stille zurück zu ziehen. Es bringt die innere Wahrheit ans Licht und fördert die Ausdruckskraft und die Kreativität. Meergrün stellt die Verbindung vom 4. bis zum 6. Chakra her.
  • Gelb gehört zum Element Erde und steht für Lebensfreude, starken Willen und ist im Buddhismus die Farbe der Spiritualität. Gelb deutet aber auch darauf hin, sich manchmal mehr aufzuladen als bewältigt werden kann. Gelb gehört zum 3. Chakra, das für die Ich-Kraft steht.
  • Gold fördert das Wohlgefühl, vermittelt Beständigkeit und signalisiert Reinheit und Vollkommenheit. Es steht ebenso für den Selbstwert und die Sehnsucht nach göttlichen Werten. Es deutet auf die Fähigkeit hin, die Wahrheit und göttlich höhere Zusammenhänge zu erkennen. Gold gehört zum Element Metall.

Deine Aufgabe in diesem Leben ist, zu kommunizieren. Zu erkennen, was sich für Dich wahr anfühlt und Deine Wahrheit auch mit anderen zu teilen. Sprich aus, was Du fühlst, auch wenn es sich für andere manchmal unangenehm anfühlt. Deine Ehrlichkeit und Deine Authentizität werden dafür sorgen, dass Du Dich in Dir wohlfühlst und es wird auf deine Mitmenschen wie ein goldenes Licht übergehen. Sie werden erkennen, dass Du aufrichtig in Dir und mit ihnen bist. Du wirst dadurch nicht verletzen, sondern heilen. Auch wenn es nicht jeder gleich erkennt.

Ausgleichendes Element ist Feuer.

Um Halt in Dir selbst zu finden und immer wieder Kraft zu schöpfen, ist es ratsam, dass Du viel mit dem Element Feuer in Kontakt bist. Sorge in Deinem Umfeld und in Deiner Kleidung für warme Farben. Zünde zu jeder möglichen Gelegenheit Kerzen an, noch besser wäre ein Kamin in Deiner Wohnung. Das Feuerelement kannst Du auch in Form von rot blühenden Pflanzen oder scharfen Speisen in Dein Leben bringen.

Unterstützende Mineralien für dich sind: Spinell, Moldavit und Bernstein.

  • Spinell sorgt für Energieerneuerung und Verjüngung. Er öffnet die Chakren und erleichtert es der Kundalini-Energie am Rückgrat empor zu fließen. Auf physischer Ebene betont der Spinell die positiven Aspekte der Persönlichkeit.
  • Moldavit ermöglicht die Kommunikation mit dem höheren Selbst. Er öffnet die Chakren und befreit von Blockaden. Moldavit kann auf physischer Ebene einen mächtigen Energiestoß im Körper mit starken metaphysischen Auswirkungen auslösen.
  • Bernstein ist sanft und kraftvoll zugleich. Er ist stark erdend und hat reinigende und heilende Kräfte. Er bringt Stabilität in das Leben, sorgt für persönlichen kreativen Ausdruck und stärkt den Körper. Er stellt Resonanz zum Hals her und wirkt solchermaßen gegen alle körperlichen Probleme in diesem Bereich.

Unterstützende Aromen sind: Verbena, Magnolie und Fenchel.

  • Verbena, die Verbenenessenz ist mit ihrem hellen, licht bringenden Duft ein ausgezeichnetes Mittel für geistige Arbeiten und hilft bei mentaler Erschöpfung, Konzentrationsschwäche sowie bei seelischem Lichtmangel – also bei Trauer oder Niedergeschlagenheit. Verbena gehört zum Element Feuer.
  • Magnolie öffnet das Herz, beruhigt die Nerven und beflügelt die Phantasie, regt also zum künstlerischen und kreativen Arbeiten an. Magnolie gehört zum Element Luft.
  • Fenchel wirkt als Nerventonikum ausgleichend und stärkend. Fenchel baut bei Verlassenheitsgefühlen, Nervosität und mangelndem Selbstbewusstsein auf. Fenchel gehört zum Element Wasser.

Eine Affirmation für Dich lautet:

„Ich fühle mich sicher, geborgen und kann mir erlauben meine Gefühle zu zeigen. Ich lasse los und entspanne vollkommen. Mein Geist ist hell und klar. Ich bin wach und kreativ. Durch mich spricht die Liebe.“

Dich interessiert dein eigenes Seelenbild? Hier kannst du mich kontaktieren. »

You have no rights to post comments