Ausschnitt vom Tafelschmuck

Hochzeitsdeko im Landhotel Baumwiese in Boxdorf 2014

Das war mal wieder eine Aufgabe ganz nach meinem Geschmack.

Das Brautpaar präsentierte mir eine professionell gestaltete Einladungskarte mit den Worten: "So sehen unsere Druck-Erzeugnisse aus und die Deko soll sich ganz danach richten." Sehr schön dachte ich, dass wird mal wieder etwas ganz besonderes.

Ich bekam von den beiden die Information, welche Farbe das Brautkleid hat und welche Blumen im Brautstrauß sein werden. Ansonsten hatte ich vollkommen freie Hand.

Die Planung stand nach einigen Materialrecherchen schnell fest. Alles muss geradlinig und edel sein. Denoch sollte sich ein Hauch Romantik widerspiegeln, eben passend zu einer Hochzeit.

Spannend war es, den Rotton im Schriftzug der Drucksachen zu finden. Schließlich sollte es sich mit dem smaragdgrünen Brautkleid "vertragen". Auch diese Herausforderung wurde gemeistert.

Dann endlich der große Tag. Kurz vor 15.00 Uhr, am 27. September 2014, trafen wir im Landhotel Baumwiese ein und hatten so genügend Zeit die Dekoration aufzubauen. Um 17.00 Uhr wurde das Brautpaar erwartet. Die Tafel im Gastraum stand schon und war mit weißem Tischtuch eingedeckt. Dennoch hatte ich erstmal was zu beanstanden, denn die Ränder der Mitteldecken waren etwas zerknittert. Der Kellner brachte mir ein Bügeleisen und ich schuf nun erst mal die Basis für einen makellosen Tisch. Trotz dieser zusätzlichen Aufgabe haben wir alles rechtzeitig aufgebaut.

Um 16.10 Uhr war alles perfekt. Zeit zum durchatmen. Toll war, dass wieder das Personal alles bestaunte und fragte, ob ich Floristin sei. Viel Lob und Bewunderung kam auch von den Gästen und dem begeisterten Brautpaar.

Ich liebe es, wenn eine Idee zum Erlebnis wird.

Wer das Landydill Hotel Baumwiese anschauen will, hier geht es zur Website www.baumwiese.de. Update 2017: Leider hat das Hotel nicht mehr geöffnet.

Hier ein paar Bilder:

ohne Worte Buffet-Dekoration Menü- und Tischkarten Ton in Ton mit der Dekoration. Reis in den Kerzenschalen - ein Hochzeitssymbol. Die kubischen Vasen wirken elegant. Für den Hauch Romantik sorgen die silberfarbenen Wellen. Die Deko steht.

 

 

 

 

45cm hohe Vase gefüllt mit Wein anstelle von Steckschaum.

 

You have no rights to post comments