Herbstlook

Wie Du im Handumdrehen und mit wenig Geld deinem Raum ein vollkommen neues Aussehen gibst.

Die "draußen sitzen" Saison ist definitiv vorbei. Der richtige Zeitpunkt also, es sich  drinnen wieder gemütlich zu machen. Wie schaffst du es, ohne tief in die Tasche zu greifen und ohne der Wandfarbe zu Leibe zu rücken, deinem Raum ein vollkommen neues Gesicht zu geben?

DetaiansichtDie Schlüsselwörter sind: Raumtextilien und Accessoires.

Meine Küche ist im Frühjahr und Sommer mit blauen Textilien und Accessoieres ausgestattet. Für die Herbst/Wintersaison habe ich eine rote Garnitur im Schrank. Die Kissen nähe ich selbst, du kannst aber auch preiswerte Kissenhüllen in jedem Einrichtungsmarkt kaufen. Meiner Blumensäule wird nun ein Glaswindlicht, anstelle des hellblauen Leuchters, aufgesetzt.

Der Tisch bekommt eine Samttischdecke, die eigentlich eine Übergardiene ist. Das Obst, das sonst in einem leichten Weidenkorb lag, wird nun auf einer schweren Keramikschale präsentiert. Überall verteile ich Gläser und Leuchter mit roten Kerzen, die einen angenehmen Duft verströmen und zusätzlich für Behaglichkeit sorgen. Jetzt ist auch der richtige Zeitpunkt mein blau-weißes Geschirr gegen das cremefarbene mit dem Goldrand auszutauschen. 

Da meine Küche nicht nur weiße Möbel, sondern auch weiße Wände hat, tausche ich nun nur noch die blauen Bilder gegen ein größeres in schönen Rottönen aus. Wenn dir die Auswahl an Bildern fehlt, kannst du zum Beispiel direkt unter der Zimmerdecke eine Gardienenleiste anbringen und die Wand mit einem schönen Schlaufenschal gestalten, denn im Winter darf es gern etwas kuschliger sein und wärmende Stoffe gehören unbedingt dazu.

Du hast farbige Wände?

Dann schau welche Kontrastfarben gut dazu passen und gestalte deinen Raum im Sommer mit einem kühlerem Kontrast und im Winter mit einem wärmeren.

Wie immer wünsche ich dir beim Nachgestalten und Ausprobieren viel Spaß und beantworte gern deine Fragen zum Thema per Telefon 0351-3344225 oder Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über das Kontaktformular.

SommerlookHerbstlookHerbstlook

You have no rights to post comments