Ramona & Gunter am Hochzeitstag 2007

Unsere Hochzeit war ja nun für uns beide die dritte Hochzeit und sie sollte für uns etwas ganz besonderes werden. Wir wollten beide noch einmal so ein richtig tolles Fest, dass bis ins Detail perfekt sein sollte.

Alles wurde geplant und kalkuliert, was zu einer Traumhochzeit dazu gehört.

Damals dekorierte ich schon andere Hochzeiten und Feste.

Als wir mit der Inhaberin von der Lokalität, wo wir feiern wollten, sprachen, habe ich natürlich auch das Thema Dekoration angesprochen und fragte, wie es mit der Hochzeitsdeko für die Tische aussieht. Sie sagte uns, das wäre kein Problem, das macht sie selbst. Dafür war ich sehr dankbar, weil ich als Braut mich an diesem Tag nicht um meine eigene Hochzeitsdeko kümmern konnte. Da bin ich natürlich davon ausgegangen, Deko ist etwas, so wie ich sie mache, also, so sieht sie dann auch aus.

Ich war, ehrlich gesagt, so was von enttäuscht, als ich dann dort mickrige Blumengestecke auf dem Tisch hatte und zwischendurch ein paar Kerzen verteilt sah. Die Servietten waren zwar schön gefaltet, aber das war es dann auch. Das war für mich keine Hochzeitsdekoration, das hätte auf jeden Geburtstagstisch stehen können. Es war für mich einfach keine Dekoration. Doch an dem Tag war es nicht mehr zu ändern und die Feier war trotzdem schön.

Doch heute noch nach sieben Jahren Ehe, wenn ich an unsere Tischdekoration zur Hochzeit denke, habe ich einen bitteren Nachgeschmack und ich ärgere mich darüber, dass ich das damals nicht anders organisieren konnte.

Eine traumhafte Feier darf einfach keine noch so kleine Unzulänglichkeit haben. Alles was man weglässt, aus welchen Gründen auch immer, wird in der Erinnerung an diesen besonderen Tag einen Wermutstropfen hinterlassen. Aus diesem Grund dekoriere ich jede Hochzeit so, wie ich sie hätte haben wollen. Besonders, einzigartig, romantisch, eben genau diesem einen Tag entsprechend.

You have no rights to post comments